Workspace

Digitales Coworking

Dir fehlt das richtige Umfeld,
um dich zum Thema
Business u. Selbständigkeit auszutauschen?

Alleine hinter deinem Laptop hocken ist dir auf Dauer zu langweilig. Kein Problem. Mit dem Montagsbuero Workspace möchte ich, Gründern und jungen Unternehmern die Chance auf Austausch bieten. Menschen mit dem gleichen Mindset sollen zusammen finden und sich unterstützen. Eine passende Mastermind Gruppe zu finden die einen weiterbringt, ist oft gar nicht so leicht. Mein Ziel ist es genau da als Schnittstelle zu fungieren. Dieser Workspace soll auch Menschen in Regionen ohne Lokalen Coworking-Space Anschluss, den Zugang zu solch einer Community bieten. Bedenke allein in deinem Homeoffice kannst du dir kein Netzwerk aufbauen. Manchmal braucht man auch einfach einen kleinen Motivationskick oder einen anderen Blickwinkel. All das bekommst du in diesem digitalen Montagsbuero-Coworkingspace. Lass uns gemeinsam Ziele erreichen.

Also bist du dabei?

Vernetze dich mit anderen Gründern!

In der Montagsbuero Slack Community hast du die Möglichkeit dich mit anderen Gründern zu vernetzen. Es gibt Mastermind Gruppen und jede Menge Motivationspower. Nicht immer bietet es sich an die Möglichkeit in einem Coworking Space vor Ort zu arbeiten. In unserer Slack Community betreiben wir virtuelles Coworking, mit Kaffee und Pyjama. Ganz ohne feste Öffnungszeiten. Neben den regelmäßigen Mastermind Sessions stehe ich den Mitgliedern gern für Fragen zur Verfügung

FAQ

Wie funktioniert der montagsbuero Workspace?

Das Montagsbuero Workspace ist ein digitales Coworkingspace. Ein virtueller Raum in dem man sich ortsunabhängig trifft, sich austauscht, gegenseitig motiviert und unterstützt. Man hat nicht immer die Möglichkeit teil einer lokalen Community zu sein und genau da ist es wichtig dennoch mit anderen gemeinsam an Projekten zu arbeiten. Ständig allein hinterm Rechner im Homeoffice macht auf die Dauer einsam und vor allem unkreativ, zwischendurch ist es of sinnvoll mal den Blickwinkel zu ändern. 

Slack Workspace als virtuelles Coworking?

Der Workspace selbst teilt sich in verschiedene Räume auf. Du hast nicht nur die Möglichkeit dich in einer größeren Gruppe auszutauschen sondern auch einzel Gespräche zu führen.Es wird die Möglichkeit geben sich einer Mastermind Gruppe anzuschliessen, hier wird sich regelmäßig zu Aufgaben, Motivation und Zielen ausgetauscht. Dieses kann im virtuellen Workspace aber auch per Skype geschehen. Ziel ist es das dieser Workspace dir Raum bietet dich auszutauschen und zu vernetzten, nicht allein im Homeoffice zu verstauben. Es soll auch offline Treffen geben.

Welche Kosten entstehen für das virtuelle Coworken?

Mit dem Mitgliedsbeitrag den du über Steady abgeschlossen hast, erhältst du Zugang zu allen Slack Räumen. Es entstehen weiter keine Kosten, solange dein Abonnement aktiv ist bleibt dir der Zugang erhalten.  Alles was du brauchst ist dein Laptop und eine Internetverbindung. Die Anwendung Slack kannst du dir kostenlos herunterladen oder über deinen Webbrowser nutzen. 

Ist das digitale Coworking etwas für mich?

Im Grund ist das digitale Coworken etwas für jeden Selbständigen oder Freelance. Im Prinzip für jeden der ortsunabhängig an seinem Projekt arbeitet. Dabei spielt es keine Rolle ob du schon Jahre im Business bist und einen großen Umsatz machst oder gerade erst Anfängst in deine Selbständigkeit zu starten. Solltest du dir nicht sicher sein, ob das digitale Coworken etwas für dich ist kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. Nutz einfach das Kontaktformular unten  oder sende eine E-Mail an coworking@montagsbuero.de. Gerne beantworte ich dir deine Fragen und schaue mit dir gemeinsam ob das Coworken etwas für dich ist. 

Technische Vorraussetzung?

Für das virtuelle Coworken gibt es keine technischen Vorraussetzung. Einzig eine stabile Internetverbindung! Der Workspace läuft über die Anwendung Slack, diese kannst du dir auf deinem Mac sowie einem Windowsrechner oder einem Mobiledevice kostenlos herunterladen. Oder du nutzt sie ganz einfach über deinen Webbrowser. Du kannst mit deinem Zugang zum Workspace von überall aus auf unser virtuelles Coworkingspace zu greifen. Hast du noch Fragen? Schreib mir gerne eine kurze Nachricht coworking@montagsbuero.de

Bist du auch dabei, darf ich dich dort kontaktieren?

Klar bin ich auch aktiv mit dabei, ich freue mich auf den Austausch mit euch. Das gemeinsame Coworken am Rechner. Ich werde jedoch nicht, in Privatnachrichten in vollem Umfang auf Fragen zum Business eingehen können. Nicht das ich das nicht möchte oder dergleichen, aber das virtuelle Coworking soll den Charakter der Gemeinschaft haben. Fragen und Austausch soll für alle einsehbar und hilfreich sein. Bei speziellen Fragen zum Thema Markenaufbau etc. kannst du mich aber auch gerne per E-Mail kontaktieren und wir schauen gemeinsam wie ich dir weiterhelfen kann. 

Wie kann ich dabei sein?

Das ist im prinzip gaz simpel, du schließt über Steady eine Mitgliedschaft ab. Nach Eingang deiner Zahlung bekommst du von mir eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen und dem Zugangslink zum Workspace. Du kannst dann direkt loslegen. Hast du noch Fragen? Du kannst das Kontaktformular unten Nutzen oder eine E-Mail an coworking@montagsbuero.de senden. Gerne beantworte ich dir auf diesem Weg all deine offnen Fragen.

Was passiert, wenn ich keine Lust oder Zeit zum Coworken habe?

Mitglied in unserem virtuellen Coworking Space zu sein ist keine verpflichtung. Du kannst dich an Gesprächen, Diskussionen oder Aktionen beteiligen wann immer du möchtest. Wenn du mal keine Lust u. Zeit hast wird das keine Auswirkung haben. Du kannst den Workspace auch jederzeit verlassen. 

Du hast noch Fragen?

Datenschutz

Kontakt

Alexandra Schumann
Beratung & Designservice

post@montagsbuero.de

 

 

Pin It on Pinterest