Kurz mal durchatmen!
Montagsbuero macht Urlaub

Viele Selbständige bekommen bei dem Wort Urlaub jetzt sicher Schnappatmung. Ganz ehrlich, ich auch. Besonders wenn ich einen Blick auf meine noch offene ToDo-Liste richte. Aber so wird es sicher jedem jungen Unternehmer am Anfang gehen. Vermutlich auch später noch. Die letzten Wochen haben deutlich gezeigt das ich eine Pause brauche. Das mein Montagsbuero eine Pause braucht. Sowohl Privat als auch beruflich war einiges los. Wir haben einen Oldtimer restauriert, eine Hochzeit geplant und ich habe viele spannende Projekte umgesetzt. Die kommenden Wochen wird es bei mir noch einmal sehr spannend und aufregend. Ich werde heiraten und meinen Lebensmittelpunkt endgültig in eine andere Stadt verlegen. Zu dem stehen noch ein paar spannende Events in meinem Kalender.

Nachdem ich nun diese Überschrift geschrieben habe, musste ich tatsächlich darüber nachdenken. Ist es wirklich so das ich mir den Urlaub gönne? Sich etwas gönnen oder auch leisten, empfinde ich gerade irgendwie als seltsamen Gedanken. Aber vermutlich ist es an dieser Stelle doch irgendwie richtig. Ach egal, meine wirren Gedanken manchmal das kennst du sicher auch, oder?

Diesen Urlaub haben wir eigentlich schon das ganze Jahr geplant und in stressigen Zeiten immer im Kopf gehabt. Es war ein bisschen das kleine Ziel auf das wir hingearbeitet haben. Schließlich haben wir unseren Oldtimer mit viel Liebe restauriert und wollten nun gemeinsam im Hanomag die Welt erkunden. Auch das ist etwas, was sich für mich als absoluten Reisemuffel seltsam anfühlt. Es tut aber auch gut mal seine Grenzen zu überwinden und sich auf neues einzulassen. Wir werden also nun unsere Reise Richtung England und Schottland antreten. Geplant ist einen kleiner RoadTrip um die Insel. Es gibt keine festgelegte Route oder ähnliches, das entscheiden wir spontan vor Ort.

Pläne ändern sich

So auch unsere Reisepläne, geplant war den ganzen Monat unterwegs zu sein. Nun werden wir zweieinhalb Wochen reisen und dann schon zurückkehren. Wir werden im Anschluss direkt nach Hannover durchfahren und unseren Oldtimer auf der IAA – Nutzfahrzeug Messe ausstellen. Für mich geht es, dann weiter nach München zur Bits & Pretzels dort habe ich über “Women in Tech” eine Eintrittskarte gewonnen. Ich freue mich schon riesig auf die Zeit in München. Zumal die Bits & Pretzels immer eine Netzwerk Veranstaltung auf dem Oktoberfest beinhaltet. Das wäre auch mein erstes Mal Oktoberfest. Und direkt im Anschluss wird dann geheiratet. Du siehst, es wird nicht ganz die erholsame ruhige Auszeit, aber ehrlich ich mag es gefordert zu sein und nicht nur vor mich hin zu gammeln.

Auch als Unternehmer ist es wichtig sich mal eine kurze Auszeit oder Urlaub soweit das Möglich ist vom Business zu nehmen. Gerade, wenn man im kreativen Bereich tätig ist und man als Unternehmer eh immer versucht hundert Prozent zu geben. Wir können nicht jeden Tag abliefern und gleichzeitig noch das eigene Business voranbringen. Ich möchte meine Auszeit dazu nutzen noch mal meine eigenen Unternehmenswerte und Ziele zu überdenken. Genauso wie ich meine Positionierung und Strategie noch einmal überprüfen möchte. In meinem Kopf schwirren hunderte neuer Idee dich ich gerne umsetzen möchte, auch die wollen sortiert und geordnet werden. Es wird also hoffentlich eine kreative Auszeit.

Wann ist das Montagsbuero wieder da?

Also du kannst das Montagsbuero ganz normal wieder ab Montag, den 08.10.2018 erreichen. Gerne kannst du mir aber auch vorher schon jeder Zeit eine E-Mail oder eine Nachricht über meine Kontaktseite schicken. Ich versuche mein Postfach schnellstmöglich wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen und deine Anfrage zu beantworten.

Ich wünsche dir ebenfalls eine grandiose Zeit und einen goldenen Herbst. Lasst uns alle noch ein bisschen den Sonnenschein genießen.

 

Artikel veröffentlicht am: 01.09.2018

Alex

Blog Themen

In diesen vier Kategorien, findest du weitere spannende Blogbeiträge aus dem Bereich Social Media Marketing und Markenaufbau. Schau regelmäßig vorbei und lass dich inspirieren oder abonniere den Newsletter um keinen Beitrag zu verpassen.

Social Media

Branding

Montagsbuero

Markenaufbau

Pin It on Pinterest

Share This